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Neuer Anzeiger 8. Juni 2018

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Seite 10 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Freitag, 8. Juni 2018 Mobile Fusspflege ... bequem bei Ihnen zu Hause Susanna Frei Dipl. Fusspflegerin Bahnhofstrasse 8 8575 Bürglen 079 758 81 54 071 630 05 90 www.fusspflege-frei.ch Grosse Nachfrage: Gesucht! Einfamilienhaus mit Garten Viele Familien wollten dieses Haus kaufen. Wir suchen deshalb für die anderen Interessenten ähnliche Liegenschaften in Sulgen und Umgebung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Tel. 071 626 51 51, www.fleischmann.ch Ihre Geschäftsdrucksachen sind Ihre Visitenkarte. Damit auch der erste Eindruck bei Ihren Kunden stimmt, sorgen wir für den bestmöglichen Auftritt Ihrer Geschäftsdrucksachen. Auf Wunsch gestalten, drucken und veredeln wir Ihre Visitenkarten Briefbögen Kuverts Gerne beraten wir Sie persönlich, immer unter der Berücksichtigung Ihres individuellen Budgets. medienwerkstatt ag produktionsagentur für crossmedia und print steinackerstrasse 8, 8583 sulgen, t +41 71 644 91 91, www.medienwerkstatt-ag.ch Für unser Sozialamt suchen wir per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung eine(n) Leiter(in) Sozialamt (100 %) Die Hauptaufgabe umfasst die Führung des Sozialamtes mit der Umsetzung der gesetzlichen Sozialhilfe (Führung und Sachbearbeitung) sowie das Alimenten- und Asylwesen. Dem Sozialamt ist zudem die Krankenkassen- Kontrollstelle angegliedert mit dem Case-Management und der Prämien verbilligung. Die Bereiche Buchhaltung Sozialamt, Alimente und Krankenkassen-Kontrollstelle werden mit einer Teilzeitmitarbeiterin abgedeckt. Sie bringen mit: – kaufmännische Grundausbildung – idealerweise fachspezifische Weiterbildung (z. B. Sachbearbeiter gesetzliche Sozialhilfe) oder einige Jahre Berufspraxis im Bereich Sozialhilfe der öffentlichen Verwaltung – Geschick im Umgang mit Kunden und Partnern – Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen – Idealerweise mindestens 30 Jahre alt Es erwartet Sie: – eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialamt – ein modern ausgestattetes KLIB (Module Outlook-Schnittstelle, Auszahlungsbelege) – ein sicherer Arbeitsplatz in einer motivierten Gemeindeverwaltung – zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 25. Juni 2018 mit den üblichen Unterlagen an Gemeinde Sulgen, Gemeindepräsidium, Andreas Opprecht, Kradolfstrasse 15, 8583 Sulgen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindepräsident Andreas Opprecht, Tel. 071 644 95 70, gerne zur Verfügung. Als wesentlicher Teil der anstehenden Reorganisation der Gemeindeverwaltung Bürglen suchen wir für unsere Verwaltung per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine(n) Leiter(in) Bauverwaltung (80 –100%) Ihr Aufgabenbereich: • Selbstständige Führung der Bauverwaltung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht • Leitung des Baubewilligungsverfahrens, formelle und materielle Prüfung der Baugesuche • Objektive und fachliche Beratung der Bauinteressenten • Durchführung von Baukontrollen und Bauabnahmen sowie Ausübung der Baupolizei • Administrative Führung von Werkhof und Gemeindewerken • Betreuung kleine gemeindeeigene Bauprojekte • Feuerschutzbeamter • Mitwirkung in der Ortsplanung Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe (z.B. Hochbauzeichner o.Ä.) oder als Bauverwalter(in) • Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, BauPro) • Führungserfahrung Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung mit abwechslungsreicher und interessanter Tätigkeit in unserem Verwaltungsteam mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Bürglen als aufstrebender Wohn- und Arbeitsort im mittleren Thurtal bietet Ihnen überzeugende Perspektiven Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 25. Juni 2018 an: Gemeindepräsidium Bürglen, Mühlestrasse 2, Postfach, 8575 Bürglen. Für Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Erich Baumann, Gemeindepräsident, 071 634 81 16, erich.baumann@buerglen-tg.ch Iris Weber, Gemeindeschreiberin, 071 634 81 13, iris.weber@buerglen-tg.ch

Freitag, 8. Juni 2018 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Seite 11 Birwinken Erlen Stimmbürger goutieren den guten Jahresabschluss Birwinken. An der Gemeindeversammlung hiessen die Stimmberechtigten der Politischen Gemeinde Birwinken die Rechnung 2017 gut. Zudem verliehen sie einer vierköpfigen Familie das Bürgerrecht. Monika Wick Peter Stern, der Präsident der Politischen Gemeinde Birwinken, begrüsste am Montagabend 59 Stimmberechtigte in der Dorfkirche zur Gemeindeversammlung. Rund eine Stunde später verabschiedete er zwei mehr, denn den ebenfalls anwesenden Gästen Verena Gastauer Paul und Sebastian Paul sowie ihren minderjährigen Zwillingen Quentin und Dexter wurde im Verlaufe der Rechnungsversammlung mit einem Spitzenresultat das Bürgerrecht verliehen. Sämtliche Stimmberechtigten hiessen die Einbürgerung der Familie aus Buch bei Kümmertshausen gut. Weit besser als budgetiert Die neuen «Birwinker» Sebastian Paul (r.) und Verena Gastauer Paul (l.) sowie ihre Zwillinge Dexter und Quentin. Bild: Monika Wick Chinesischer Käufer will neue Märkte ausbauen Im Mittelpunkt der Versammlung stand die von Peter Stern präsentierte Rechnung 2017. Diese schloss bei einem Ertrag von rund vier Millionen Franken und einem Aufwand von rund 3,65 Millionen Franken mit einem Ertragsüberschuss von rund 350 000 Franken. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von lediglich 26 000 Franken. «Hauptverantwortlich für das gute Ergebnis sind Minderkosten bei den Projekten sowie Mehreinnahmen bei den Steuern», erläuterte Peter Stern. Die Rechnung 2017 wurde von den Stimmberechtigten einstimmig und diskussionslos gutgeheissen, genauso wie der Antrag, den Überschuss in das Eigenkapital zu übertragen. Nachdem Sandra Würth nach 15-jähriger Tätigkeit ihren Rücktritt aus der Rechnungsprüfungskommission erklärt hatte, wählte die Versammlung den bisherigen Suppleanten Felix Graf für den Rest der Amtsperiode in dieses Amt. Die dadurch entstehende Lücke konnte mit René Rutz besetzt werden. Sowohl Felix Graf als auch René Rutz erhielten die volle Stimmenzahl. Kandidierende gesucht Im Traktandum «Mitteilungen und Umfrage» rief Peter Stern Interessierte dazu auf, für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen zu kandidieren. Peter Lendenmann wird aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. «Im Weiteren sind wir auf der Suche nach einem neuen Mitglied für die Mieterschlichtungsstelle», erklärte der Gemeindepräsident. Erlen. Capvis verkauft ihre Mehrheitsbeteiligung an der LISTA- Gruppe. Käufer ist die GreatStar- Gruppe. Diese ist unter anderem die grösste chinesische Herstellerin von Werkzeugen und Gabelstaplern. Der von Capvis Equity Partners AG beratene Fund Capvis Equity II LP «Capvis» veräussert seine Mehrheitsbeteiligung an der LISTA-Gruppe mit Sitz in Erlen an die chinesische GreatStar-Gruppe. LISTA produziert heute mit rund 500 Mitarbeitenden in drei Produktionsbetrieben in der Schweiz, in Deutschland und in Italien Betriebs- und Lagersysteme und vertreibt diese weltweit über eigene Vertriebsniederlassungen sowie über den Fachhandel. Capvis hatte die Mehrheit an LISTA 2006 übernommen. LISTA präsentiert sich heute als europäischer Marktführer in ihren Segmenten und ist exzellent positioniert, so dass das Wachstumspotenzial weiter vorangetrieben werden kann. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. «Für uns ist die GreatStar-Gruppe eine Die LISTA mit Hauptsitz in Erlen wird chinesisch. Bild: hab ideale strategische Eigentümerin für LISTA, um sie auf ihrem erfolgreichen weiteren Wachstumspfad perfekt zu unterstützen. Wir freuen uns und sind überzeugt, dass LISTA vom Verbund mit GreatStar viel profitieren wird und die Position in Europa wie auch in neuen Märkten ausbauen kann», sagt Rolf Friedli, Partner von Capvis Equity Partners und Verwaltungsratspräsident von LISTA. Capvis hat verschiedene strategische Optionen für die nächste Phase der Entwicklung und Expansion von LISTA geprüft. Die in ihren Märkten führende, international ausgerichtete GreatStar-Gruppe kann diesen Prozess massgeblich vorantreiben. Champin Chou, Mehrheitsaktionär, Präsident und CEO der GreatStar-Gruppe, kommentiert: «Die Akquisition von LISTA passt perfekt in unsere Strategie. Wir sind begeistert von den Mitarbeitern und dem Management der LISTA. Die Markenstärke und die Positionierung von LISTA in Europa sind für uns weitere Erfolgsfaktoren. Mit LISTA kann GreatStar ihre Europa-Strategie weiter ausbauen und LISTA kann ihrerseits neue Märkte erschliessen. Zudem können wir unser Marken- und Produktportfolio mit einem ausgezeichnet aufgestellten europäischen Anbieter ausbauen.» (pd) GreatStar-Gruppe GreatStar wurde 1993 gegründet und ist ein branchenübergreifendes Unternehmen, das sich hauptsächlich auf den Maschinenbau und Werkzeuge konzentriert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hangzhou (China). GreatStar erzielt einen Umsatz von rund 3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt mehr als 11 000 Mitarbeiter. Die Gruppe gehört zu den Top 100 nicht-staatlichen Unternehmen in der Provinz Zhejiang und zu den Top 500 nicht-staatlichen Unternehmen in China. (pd)

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