Sie können sich mit dem Button Abonnenten Login anmelden,
indem Sie Ihre Abonummer als Benutzername sowie als Passwort verwenden.

Aufrufe
vor 6 Jahren

Neuer Anzeiger 24. Mai 2017

Seite 18 NEUER ANZEIGER

Seite 18 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Mittwoch, 24. Mai 2017 Kradolf-Schönenberg

Mittwoch, 24. Mai 2017 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Seite 19 Kradolf-Schönenberg Biene Maja war da, Winnetou ebenso An diesem Sonntag stimmte die Wassertiefe und das Wetter – das Mammut- Flossrennen 2017 auf Sitter und Thur ist planmässig über die Bühne gegangen. Ausgerüstet mit Picknickkörben, Klappstühlen und Liegedecken pilgerten am Vormittag wieder Tausende an die Ufer der Sitter und Thur. Entspannt warteten sie auf die Flösser, um sie anzufeuern. Die Flossmannschaften hatten sich wieder einmal gründlich auf ihren grossen Auftritt vorbereitet. Die Sportler in der Rennklasse physisch und mental, die Flösser der Klassen Originalität und Plausch kreativ und gelassen. Einer der begehrtesten Zuschauerorte im oberen Teil des Rennens ist die Brücke bei Leutswil. Stromschnellen und unter dem Wasser verborgene Felsen verlangen den Flössern jeweils einiges ab. Immer wieder laufen dort Flosse auf den Grund. So auch dieses Jahr. Die Hobbyleutswiler haben dieses wiederkehrende Ereignis sogar zu ihrem diesjährigen Sujet erkoren. Als «Baywatch, die Pechvogelretter» hatten sie einiges zu tun und stürzten sich – zum Plausch der Zuschauer – gleich mehrmals in die kalten Fluten. (hab)

Neuer Anzeiger 2023

Neuer Anzeiger 2022

Neuer Anzeiger 2021

Neuer Anzeiger 2020

Neuer Anzeiger 2019

Neuer Anzeiger 2018

Neuer Anzeiger 2017

Neuer Anzeiger 2016

Neuer Anzeiger 2015

Neuer Anzeiger 2014

Neuer Anzeiger 2013