Sie können sich mit dem Button Abonnenten Login anmelden,
indem Sie Ihre Abonummer als Benutzername sowie als Passwort verwenden.

Aufrufe
vor 7 Jahren

Neuer Anzeiger 02 Dezember 2016

  • Text
  • Barzahlung
  • Dezember
  • Sulgen
  • Erlen
  • Gemeinde
  • Region
  • Anzeiger
  • Aachthurland
  • Franken
  • Wochen

Seite 20 NEUER ANZEIGER

Seite 20 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Freitag, 2. Dezember 2016 Neubau Köchli-Technik AG Neubau Köchli-Technik AG Neubau Köchli-Technik AG Neubau Köchli-Technik AG Kradolf Der Musikverein Kradolf-Schönenberg bescherte den Senioren viel Freude. Ein Nachmittag mit Musik Bild: pd Ins.Wir danken 65x105.indd 1 17.07.14 09:45 Wir danken für den interessanten Auftrag. www.etterlivet.ch Tel. 071 649 20 20 Kradolf. Am letzten Samstagnachmittag hatte die Gemeinde Kradolf- Schönenberg alle Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren sowie die Ehepaare aus der Gemeinde, die ihre goldene Hochzeit feiern durften, zum Konzert ins Kirchenzentrum Steinacker eingeladen. Der Musikverein Kradolf-Schönenberg unter der Leitung von Stefan Roth sorgte mit rassigen Märschen, Polkas und Chorälen für gute Unterhaltung unter den rund 40 Gästen. Zwischendurch erzählte Monika Messerli spannende Geschichten aus dem Leben; Geschichten über Glück, Liebe und amüsante Zufälle. Gemeinderätin Ursula Kessler überbrachte den Jubilaren die Glückwünsche des Gemeinderats und sprach auch über das Glück im Leben. «Vor lauter Schwierigkeiten und neuen Herausforderungen, die das Leben im Alter mit sich bringen, werden Vorfreude Menschen manchmal blind für Glück. Dabei ist das Glück im Leben auch im Kleinen zu finden», sagte Kessler. Nach einer kurzweiligen Stunde mit viel Musik und Geschichten servierten die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins ihren Gästen einen feinen Dessert. Bei einem Stück Torte, einer Tasse Kaffee und vielleicht auch einem Glas Wein pflegten die Seniorinnen und Senioren den Austausch untereinander und spazierten beim Eindunkeln satt und zufrieden nach Hause. Seit gut 15 Jahren schon findet das Seniorenkonzert jeweils zum Auftakt in den Advent statt. Zuvor gratulierten Gemeinde und Musikverein den Jubilaren noch mit einzelnen Ständchen bei ihnen zuhause. Da sich immer mehr Senioren auch mit 80 Lebensjahren noch guter Gesundheit erfreuen, entschieden sich die beiden Organisatoren damals dazu, den Jubilaren gemeinsam mit einem schönen Seniorenkonzert die Ehre zu erweisen. (pd) Aushilfe Trudi Zürcher, Seniorin Ich war schon öfters an diesen Seniorenkonzerten. Der Nachmittag ist immer sehr schön, ich warte jedes Jahr mit Sehnsucht darauf. Mir gefällt die Geselligkeit, die Musik und das Essen. (pd) Paul Gubler, Senior Ich bin zum zweiten Mal als Gast dabei und helfe dieses Jahr auch am Schlagzeug aus. Früher spielten wir bei den Jubilaren zu Hause. Das waren etwa drei bis vier Ständchen pro Jahr. Heute wären es viel zu viele solcher Anlässe. (pd)

Freitag, 2. Dezember 2016 NEUER ANZEIGER für das AachThurLand und die Region Bürglen Seite 21 Erlen Weihnachtsguetzli und heisser Punsch Bevor es am letzten Freitag ans Einkaufen an den schön gestalteten Ständen des Adventsmarkts der Schule Erlen ging, standen erst noch zwei andere Punkte auf dem Programm. Zur Einstimmung gaben die Kindergärtler und Unterstufenschüler beim Backsteinschulhaus einige kraftvoll gesungene Weihnachtslieder zum Besten. Dann strömten Alt und Jung auf den Platz östlich des Unterstufenschulhauses. Gemeinsam warteten sie darauf, dass das Licht hinter den farbig dekorierten Fenstern eingeschaltet wurde. Nachdem diese kleinen Kunstwerke gebührend beklatscht worden waren, war es an der Zeit, den Marktständen einen Besuch abzustatten. Gebasteltes und Gebackenes wechselte schnell die Besitzer. Alle Einnahmen ihres Adventsmarktes spenden die Schülerinnen und Schüler der Schule Erlen der Aktion «Jeder Rappen zählt». (hab)

Neuer Anzeiger 2023

Neuer Anzeiger 2022

Neuer Anzeiger 2021

Neuer Anzeiger 2020

Neuer Anzeiger 2019

Neuer Anzeiger 2018

Neuer Anzeiger 2017

Neuer Anzeiger 2016

Neuer Anzeiger 2015

Neuer Anzeiger 2014

Neuer Anzeiger 2013